Küchenbrand auf der Feuerwehrksanstalt (xxxx)
Datum: 24.09.2011 12:46:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag den 24.September 2011, kurz vor Mittag geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Küche im Bereich des E-Herdes auf der Feuerwerksanstalt in Wöllersdorf in Brand. Gemäß Meldebild B2 (Brand Alarmstufe 2) wurden dazu die Feuerwehren Wöllersdorf, Steinabrückl und Felixdorf per Sirene und Personenrufempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, dem Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Steinabrückl drang dichter Rauch aus dem Küchenfenster, es waren keine Personen mehr im Gebäude und der Strom bereits abgeschaltet. Sofort wurde der erste Atemschutztrupp zur Erkundung und gleichzeitigen Brandbekämpfung in das Wohnhaus entsandt. Dieser konnte den Brand im Bereich des E-Herdes der bereits auf die danebenliegende Kücheneinrichtung übergegriffen hatte ablöschen.
Von der Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges wurde zwischenzeitlich der Druckbelüfter in Stellung gebracht und in Betrieb genommen.
Ein Atemschutzsicherheitstrupp vom TLF Wöllersdorf und dem KLF Steinabrückl sowie die FF Felixdorf standen in Bereitschaft.
Die Person samt ihrem Kind, die sich bei Brandausbruch im Wohnhaus befanden wurden von der alarmierten Rettung versorgt und betreut.
Nachdem diverse Küchenmöbel ins Freie transportiert wurden, wurde seitens der FF Wöllersdorf das verbrauchte Löschwasser aufgesaugt.

Bis 11:45 Uhr standen seitens der FF Steinabrückl 15 Feuerwehrmitglieder mit 3 Fahrzeugen, die FF Wöllersdorf, FF Felixdorf, Polizei und Rettung im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Walter Pfisterer, FF Steinabrückl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43218