Bezirk Bruck Leitha: Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (xxxx)
Datum: 25.09.2011 06:00:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23.09.2011 gegen 18:00 ereignete sich am Bahnübergang Pressburger Reichstraße in Hainburg ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Zug war mit einem Pkw kollidiert.

wax.at News


Der Pkw kam zwischen dem Zug und dem Bahndamm am Dach zum Liegen. Aufgrund der starken Deformierung war nur ein Zugang durch das Heck möglich. Es musste mittels hydraulischem Rettungssatz die Rückbank entfernt werden, um anschließend eine Menschenrettung mittels Schaufeltrage durchführen zu können. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Roten Kreuz war eine schonende Rettung der verletzten Person möglich, welche anschließend mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Kran geborgen und anschließend sichergestellt.

Unter Einsatzleiter BR Christian Edlinger standen die FF Hainburg mit 23 Mann sowie die FF Wolfsthal mit 6 Mann im Einsatz.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43225