Motorradbergung am Gscheid (xxxx)
Datum: 25.09.2011 22:21:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25.09.2011 um ca 9:30Uhr kam am Gscheid ein Motorradlenker in einer scharfen Kurve (B21 km83) von der Fahrbahn ab. Der 2-Radlenker kam in einer sumpfigen Wiese zu Sturz und konnte sein Motorrad, eine ca 300kg schwere BMW, nicht mehr auf die Strasse zurückbringen, seine Bikerkollegen alarmierten die Rettungskräfte.

Die FF St Aegyd führte die Bergung des Bikes mit RLFA+ Seilwinde durch und transportierten das leicht beschädigte Motorrad anschließend mit KDO+ Anhänger bis zum FW Haus zurück. Der leicht Verletzte Lenker wurde vom RK St Aegyd ins Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht.

Eingesätzte Kräfte
FF St Aegyd Markt 7 Mann
RK St Aegyd mit 2 Mann
PI St Aegyd mit 1 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bernhard Gruber, FF St. Aegyd Markt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43233