Feuerwehrjugend besuchte den Kletterwald (x)
Datum: 26.09.2011 18:58:21
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Bei Traumhaften Altweibersommerwetter starteten wir gestern, Sonntag 25.09.2011, einen Ausflug in die schöne Steiermark.
Schon fast zu einer Tradition ist es geworden, im September den Kletterwald (http://www.stuhlecksport.at/) am Fuße des Stuhlecks
in Spital am Semmering zu besuchen.

Nach einer kurzen Einführung und Sicherheitsunterweisung durch den Trainer ging es auch schon
los. Die verschiedenen Stationen und Übungen in einer Höhe von 1 bis 14 Metern forderten von unseren fünf Jungfeuerwehrmännern einiges
an Schweiß und Mut ab. Aber auch der Faktor Spaß kam bei dem einen oder anderen Hindernis nicht zu kurz. Fazit: Wir freuen uns schon auf
nächstes Jahr, denn dieser Ausflug wird auch weiterhin einer der Bestandteile unserer Ausbildung bleiben.

Quelle und Bilder: Christoph Brandtner, Feuerwehr Gloggnitz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43238