Flurbrand, Alarmstufe 4 in Lichtenau (xxx)
Datum: 26.09.2011 19:17:17
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am Montag den 26. September 2011 wurde gegen 15:26 Uhr ein Flurbrand in der Bezirksalarmzentrale Krems gemeldet (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Die örtlich zuständige Feuerwehr Lichtenau/Waldviertel stellte aber rasch fest, dass sie das Feuer aufgrund der raschen Ausbreitung nicht alleine bewältigen kann.

wax.at News


Da das Feuer sich bereits auf ein angrenzendes Jungwaldstück ausbreitete wurden die Alarmstufen erhöht. Es befanden sich 13 Feuerwehren im Einsatz. Derzeit wird noch eine Brandwache von der Feuerwehr Brunn am Wald durchgeführt. Eine Person wurde mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus abtransportiert.

Eingesetzte Kräfte:
FF Lichtenau, FF Brunn am Wald, FF Allentsgschwendt, FF Loiwein, FF Taubitz, FF Obergrünbach, FF Großreinprechts, FF Pallweis, FF Gloden, FF Jeitendorf, FF Gföhl, FF Eisengraben, FF Felling
Polizei Rastenfeld
Rotes Kreuz Gföhl

wax.at News


Quelle: FF Krems
Bilder: M. Wimmer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43241