Herbstausflug der FF Gunskirchen (xxxx)
Datum: 27.09.2011 16:49:32
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Vergangenes Wochenende waren die Kameraden der FF Gunskirchen auf Ausflug in Pinzgau. Bei bilderbuchartigem Wetter besuchten die Feuerwehrmänner mit ihren Partnerinnen am Samstag, 17. September 2011 die Eisriesenwelten in Werfen. Mit Jacken ausgestattet begaben sich die 34 Gunskirchner in die größte Eishöhle der Welt bei einer Umgebungstemperatur um die 0°C.

Der Weg führte über 1.400 Stufen in die Welt des ewigen Eises, vorbei an Stalaktiten und Stalagmiten in wunderschönen Formationen. Nach der 80 Minuten langen Führung stärkten wir uns bei der nahegelegenen Gaststätte, bevor es mittels Seilbahn wieder weiter zum Busparkplatz ging. Ein Kurzaufenthalt im Nationalparkzentrum in Mittersil gewährte uns Einblick in das Programm des Nationalparks Hohe Tauern und ließ auch noch Zeit für einen Kaffee.

Gestärkt durften dann auch die Kameraden kurz ihre Kräfte spielen lassen, da wir ein Problem mit dem in Gang bringen des Busses hatten. Nach dem Quartierbeziehen in Neukirchen am Großvenediger blieb noch Zeit für einen Ortsrundgang, bevor sich alle beim Abendessen wieder trafen. Der Abend wurde mit Brett und Kartenspielen verbracht.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Wassers. Wir besuchten die Wasserwelten in Krimmel und erkundeten dort den Aquapark mit seinen "feuchten" Attraktionen. Danach hieß es noch einmal schwitzen, denn wir wanderten entlang den Krimmler Wasserfällen hinauf zur obersten Hütte, bei der wir uns stärkten und uns ein Sonnenbad genehmigten. Bei der Heimfahrt machten wir einen Zwischenstopp in Zell am See und beschlossen unseren Ausflug mit einem Abendessen beim Zigeunerwirt in Redlham.

Wir bedanken uns bei BGM Josef Sturmair, VzBGM Christine Pühringer und GV Max Feischl für das Mitfahren und den Getränkespenden. Besonderer Dank gilt aber unserem erfahrenen Reiseleiter Karl Pühringer für diesen perfekten Ausflug.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43249