Schwerer Verkehrsunfall in Pottenstein (xx)
Datum: 27.09.2011 16:59:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Zur Mittagsstunde ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Ampelkreuzung in Pottenstein.



Am 27.09.2011, um 12:32 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein von der BAZ-Baden zu einem "Verkehrsunfall auf der Kreuzung" alarmiert.
Zwei Fahrzeuge waren, aus uns unbekannter Ursache, auf der Ampelkreuzung (Hainfelder Bundesstraße 18 / Gutensteinerstraße L138) in Pottenstein zusammengefahren, und in die Ortswegweise-Tafeln am Straßenrand gekracht.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzadresse regelte eine Streife der Polizeidienststelle Berndorf bereits den Verkehr an der Unglücksstelle vorbei. Die beiden Lenker, mit unbestimmten Verletzungsgrad, waren schon mit der Rettung unterwegs ins Unfallkrankenhaus Wiener Neustadt.

wax.at News


Nach der vorschriftsmäßigen Errichtung eines Brandschutzes und der Entfernung der Fahrzeugbatterie, wurden die beiden Unfallautos, die jeweils an der Vorderachse stark beschädigt waren, zum nahegelegenen Abstellplatz zur privaten Selbstabholung, gezogen.
Anschließend musste die Fahrbahn von ausgeflossenen Flüssigkeiten und herumliegenden Fahrzeugteilen gesäubert werden.

Nach Beendigung der Arbeiten rückten wir mit "PUMPE", "TANK-2" und Abschleppachse, mit 6 Mann Besatzung, um ca. 13:15 Uhr wieder im Geätehaus ein.

Quelle und Bilder: FF Pottenstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43251