Drei Einsatzorganisationen EIN Ziel (x)
Datum: 27.09.2011 22:06:34
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Drei Verletzte (ein Kind und zwei Erwachsene) galt es bei der technischen Einsatzübung der FF Kasten zu versorgen. Seitliche Kollision zweier PKW’s, der eine Lenker läuft in Panik davon und stürzt in einen schlecht gesicherten Schacht, die andere Lenkerin ist in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Ein Kind wurde durch das Fahrzeug geschleudert und kam im Foundbereich zu liegen. Mit diesem Übungszenario setzten sich die drei Einsatzorganisationen auseinander.
Der ASB Altlengbach führte gemeinsam mit der FF Kasten eine Menschenrettung der eingeklemmten Frau mit Spineboard und Boa durch. Das RK Böheimkirchen versorgte einstweilen den verunglückten Jungen. Die FF Kasten suchte im Umkreis der Unfallstelle nach dem flüchtigen Lenker und führte dann die Menschenrettung aus dem Schacht durch (unterstützt durch das RK Böheimkirchen).

Nach fast genau einer Stunde waren alle drei Übungsstationen erfolgreich absolviert worden und die Übung erfolgreich beendet.

Vielen Dank an das RK Böheimkirchen und den ASBÖ Altlengbach für die hervorragende Zusammenarbeit.


Quelle und Bilder: Weichselbaum Gerald, Spineboard.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43252