Schwerer Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung auf der S5 (xx)
Datum: 29.09.2011 06:15:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am Mittwoch, dem 28. September 2011 wurden die Feuerwehren Utzenlaa und Kirchberg am Wagram kurz vor 18.00 Uhr von der Landeswarnzentrale Nö zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung auf der S5, bei der Abfahrt Kirchberg alarmiert. An der vermeintlichen Unfallstelle angekommen, wurden die Feuerwehren vom Disponenten der LWZ über Funk in Kenntnis gesetzt, daß sich der Unfall doch etliche Kilometer weiter in Fahrtrichtung Wien ereignet hat.


Ein Wiener Lenker war mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache in Schleudern gekommen und landete anschliessend nach einem Überschlag am Fahrzeugdach im Straßengraben. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte an der Unfallstelle war der Lenker bereits eigenständig aus dem Fahrzeug geklettert und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.
Der schwer beschädigte PKW wurde danach mit dem Kranfahrzeug geborgen, auf die Hubbrille verladen und gesichert abgestellt. Die Reinigung der Unfallstelle wurde von Beamten der ASFINAG durchgeführt.
Um 19:25 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa mit KRF-B, KF 14 Mitglieder (davon 4 in Bereitschaft im Feuerwehrhaus)
Feuerwehr Kirchberg am Wagram mit RLFA, KRF-B
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei 1 Fahrzeug, 2 Beamte
Asfinag 1 Fahrzeug, 2 Beamte
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43257