Führungskräfteseminar Bezirk Wels-Land (xxxx)
Datum: 29.09.2011 19:30:43
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die Mitglieder sind die wichtigsten Säulen innerhalb einer Feuerwehr - ohne die Mitarbeit und das Engagement jedes Einzelnen funktioniert nichts.

Dementsprechend ist es von außerordentlicher Bedeutung, dem "Miteinander", dem "Fördern" und "Fordern" in unserer Einsatzorganisation den notwendigen Stellenwert beizumessen. Diesem Umstand trugen zwanzig Feuerwehr-Führungskräfte aus dem Bezirk Wels-Land Rechnung und trafen sich für zwei Tage in Kremsmünster zum "Führungskräfte-Seminar 2011".

Mit Dr.phil. Walter Schlögl wurde ein feuerwehrexterner Coach eingeladen sein Wissen sowie seine Ansichten hinsichtlich „Mitarbeitermotivation“, „Führung“ und „Konfliktlösung“ vorzutragen.

Die Feuerwehrkommandanten, Feuerwehrfunktionäre und Mitarbeiter im Bezirks- bzw. Abschnitts-Feuerwehrkommando erhielten anhand praktischer Beispiele sowie aufgeteilt in Arbeitsgruppen die jeweiligen Reflexionen bzw. Sichtweisen eines Fachmannes, welcher das Ganze nicht „durch den Feuerwehrhelm“ betrachtet, vermittelt.

Gerade diesen Aspekt bewerteten die Teilnehmer anschließend als besonders nützlich und so kann man davon ausgehen, dass eine Veranstaltung dieser Art nicht die letzte gewesen ist, welche Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johann Gasperlmair für sein Team anbietet.

Auch der Erfahrungs- und Meinungsaustausch im Rahmen der "Kamingespräche" trug sehr wesentlich zum Gelingen dieser Weiterbildungsveranstaltung bei.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst - S5 | Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43263