Einsatzübung Volksschule Unterwaltersdorf (xx)
Datum: 01.10.2011 11:51:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Starke Rauchentwicklung in der Volksschule, war die Einsatzmeldung für die Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf. Beim Erkunden stellte der Einsatzleiter, Kommandant Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf fest, dass einige Schüler und Lehrer vermisst werden.

Mittels schweren Atemschutzes wurde die Schule durchsucht und fest gestellt dass sich eine Klasse im Oberen Stockwerk befindet. Die sofortige Rettung wurde veranlasst. Nach dem alle Schüler gerettet und dem Samariterbund übergeben wurden, konnte der Rauch mittels Übertruckbelüfter beseitigt werden.

Bei der anschließenden Nachbesprechung mit der Direktorin der Volksschule, Vizebürgermeister Johann Zeilinger und dem Brandschutzbeauftragten der Stadtgemeinde Herrn Hutterer waren alle mit dem Übungsergebnis zufrieden.

Vizebürgermeister Johann Zeilinger bedankte sich bei allen Feuerwehrmitgliedern über deren zahlreiche Teilnahme an der Übung.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Unterwaltersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43272