Feuerwehrübung im Gartencenter Bellaflora (xx)
Datum: 02.10.2011 20:07:56
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 29. September führte die FF Gunskirchen die jeden Donnerstag stattfindende Übung im Gartencenter Bellaflora durch. In Mitten der Einkaufszentren von Wels - Wels steht das Gartencenter Bellaflora, welche zum Pflichtbereich der Feuerwehr Gunskirchen gehört.

Ausgelöst wurde ein Druckknopfmelder der Brandmeldeanlage. Vom Einsatzleiter konnte der Brand schnell im Lager lokalisiert werden. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz nahm sofort einen Innenangriff vor. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Währenddessen stellten die Mitarbeiter am Sammelplatz fest, dass eine Kollegin fehlte. Somit musste der Atemschutztrupp noch eine Person aus dem Lager befreien. Während dem Innenangriff führte man ebenfalls einen Außenangriff durch. Durch die FF Fernreith wurde die Löschwasserversorgung
sichergestellt. Das Übungsziel war es, eine Räumungsübung mit dem Personal durchzuführen und auch das Betriebsgelände kennen zu lernen.
Ein herzlicher Dank gilt der FF Fernreith für die Teilnahme an dieser Übung sowie dem Betriebsleiter Vichtbaur Andreas für die Durchführung der Übung.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gunskirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43290