BFKDO Scheibbs: Fahrzeugüberschlag in Steinakirchen/Forst (xx)
Datum: 03.10.2011 13:38:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Fahrzeugbergung in der Hauptstraße rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Steinakirchen am Vormittag des 03. Oktober 2011 aus. Ein Fahrzeug hatte sich nach der Kollision mit einem zweiten PKW überschlagen.

Der Unfalllenker dürfte auf die linke Heckseite des vorausfahrenden Fahrzeugs aufgefahren sein, worauf sich sein PKW überschlug und am Dach zu liegen kam. Der Lenker konnte sich, unterstützt durch beherzte Ersthelfer, selbst aus dem Auto befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz Steinakirchen ins Krankenhaus gebracht. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Freiwillige Feuerwehr Steinakirchen wurde entschieden, den Unfall-PKW per Muskelkraft wieder auf die Räder zu stellen und von der Straße zu bringen. Ein paar kräftige Männer, die gleich neben der Unfallstelle mit dem Abbau des Oktoberfestzelts beschäftigt waren, unterstützen die Feuerwehr dabei. Während der Einsatzdauer wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.
wax.at News


Quelle und Bilder: Lukas Hürner, BFDKO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43304