Flaschenpfand-Aktion für guten Zweck (x)
Datum: 06.10.2011 06:39:23
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Eine Idee feiert Jubiläum! Seit September 2009 haben die Kunden der SPAR Binder-Märkte in Traisen und Lilienfeld die Möglichkeit, ihren Flaschenpfand zugunsten des Roten Kreuzes zu spenden. In den letzten zwei Jahren wurde der Reinerlös dieser Aktion unter anderem für die Großschadens- und Katastrophenhilfe sowie zum Ankauf neuer Helme für die Mannschaft im Rettungs- und Krankentransportdienst verwendet.

Die Spenden der letzten Auszählung kommen nun wieder den Gesundheits- und Sozialen Diensten, im Speziellen der „Team Österreich Tafel“, zugute. Mehr als 300 Euro konnte die Abordnung des Roten Kreuzes Ende September von Filialleiterin Maria Weissenböck entgegennehmen!

Unser Dank gilt allen Kunden von SPAR Binder, die durch ihre Spende den Erfolg erst möglich machen, sowie Walter Binder und den Mitarbeitern der beiden Filialen, die diese Aktion durch ihre unbürokratische Unterstützung auch weiterhin aufrechterhalten.


Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43332