Fahrzeugbrand auf Tankstelle & weitere
Datum: 22.06.2003 10:01:32
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Piesendorf
  • Alpinunfall im Klettergarten Weißbach
  • Fahrzeugbrand in Hallein

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Piesendorf
    Am 21.06.2003 gegen 23.30 Uhr lenkte ein 16-jähriger Lehrling aus Piesendorf ein Kleinkraftrad auf der Gemeindestraße
    Leitenweg in Piesendorf in Richtung Bundesstraße. Auf dem Beifahrersitz saß ein 14-jähriger Schüler aus Piesendorf.
    Auf Höhe des Hauses Nr. 123 prallten sie frontal gegen das Heck des dort in zweiter Spur abgestellten und unbeleuchteten Pkw.Der Beifahrer, der einen Helm trug, wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Lenker des Kleinkraftrades wurde unbestimmten Grade verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der
    Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Bei dem Lenker des Mopeds wurde ein positiver Alkotest durchgeführt.


  • Alpinunfall im Klettergarten Weißbach
    Eine 26-jährige Frau aus 5771 Leogang war am 21.06.2003 mit ihrem 24-jährigen Freund im Heeres-Klettergarten in Weißbach beim Klettern. Gegen 14.00 Uhr dürfte sie beim passiven Abseilen durch ihren Freund auf einem Absatz stehen geblieben sein. Nachdem das Seil locker war, wollte sie sich wieder in das Seil setzen. Dabei dürfte sie cirka zwei Meter in das Seil gestürzt sein. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau an beiden Unterschenkeln unbestimmten Grades. Sie wurde von einem anwesenden Bergführer und Bergrettungsmann zu Boden gebracht und nach Erstversorgung durch den Notarzt von Christophorus 4 in das Krankenhaus nach St. Johann i.T. geflogen.Die Bergrettung Saalfelden war mit zwei Mann im Einsatz.

  • Fahrzeugbrand in Hallein
    Am 21.06.2003, gegen 11.40 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Pensionist aus Hallein mit seinem Pkw zu einer Tankstelle in Hallein. Beim Abstellen seines Fahrzeuges bemerkte er, dass aus dem Motorraum des Pkw schwarzer Rauch herausqualmt. Der Mann rief den Tankwart der Tankstelle zu Hilfe und beiden gelang es mit Feuerlöschern die bereits aus dem Motorraum schlagenden Flammen zu ersticken. Die von anwesenden Tankstellenkunden gerufene freiwillige Feuerwehr Hallein rückte mit drei Fahrzeugen und 27 Mann zum Brandort aus. Bis zu deren Eintreffen war der Brand jedoch bereits vollständig gelöscht. Brandursache war vermutlich ein Kabelbrand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen kamen nicht zu schaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4334