Kellerbrand Ebenseerstraße in Sollenau (xx)
Datum: 09.10.2011 11:38:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07.10.2011 wurde die Feuerwehr Sollenau gegen 14:08 Uhr zu einem Kellerbrand in die Ebenseerstraße gerufen. Bei unserer Ankunft lag eine Person regungslos im Regen vor dem Wohnhaus. Sofort kümmerten sich einige Kameraden um die verletzte Person und die Rettung wurde alarmiert, währenddessen ein Atemschutztrupp die Lage im Keller erkundete.

Dort wurde festgestellt, das sich ein Wasserrohr gelöst hatte und sich auf ein heißes Ofenrohr ergoß. Dadurch entstand heisser Wasserdampf, den vermutlich die Person einatmete und infolge dann auch einen Schock bekam. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung in das KH Wiener Neustadt gebracht. Der heisse Ofen wurde durch den Atemschutztrupp ausgeräumt um die die Temperatur zu senken und das Wasser sowie der Strom wurden abgedreht. Nach rund einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures, Andreas Potocnik






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43365