Abschnittsübung in Unterlangkampfen (xxx)
Datum: 09.10.2011 16:12:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Die FF des Abschnittes Langkampfen führten heuer als Startprogramm anlässlich der Woche der Gemeinde Langkampfen die alljährliche Abschnittsübung in Unterlangkampfen durch. Zwei Übungsszenarien wurden von der FF Unterlangkampfen mustergültig vorbereitet.

wax.at News
Es galt, einen Verkehrsunfall (LKW und zwei PKW) mit mehreren eingeklemmten Personen und Brand eines Fahrzeuges direkt neben der Kirche und einen Brand in der Volksschule mit eingeschlossenen Personen von den FF des Abschnittes, der FF Kufstein mit Drehleiter und den Rettungsdiensten des ÖRK und Samariterbundes, insgesamt 15 Einsatzfahrzeuge und ca 100 Mann/Frauen, zu bewältigen.
wax.at News
Die anwesenden Bürgermeister, BezKdt Mayr und BezInsp Winkler, sowie die Bevölkerung von Unterlangkampfen konnten sich ein positives Bild über die Arbeit der Einsatzkräfte machen. Weiters gab es noch den Notarzthubschrauber Heli3 zu besichtigen, Vorführungen der Hundestaffel des Samariterbundes und einer technische Gruppe des ÖRK. Auch ein Gurteschlitten der AUVA/ÖAMTC konnte getestet werden.

Quelle und Bilder: FF Unterlangkampfen/Roland Egger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43368