Trakor-/Scheunenbrand in Dürnleis (xxxxx)
Datum: 12.10.2011 22:21:15
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Eine Mutter benachrichtige Ihren Sohn über einen Brandverdacht in einer Scheune. Der Sohn, selbst Mitglied der Feuerwehr, hielt Nachschau und alarmierte umgehend über die Landeswarnzentrale der Feuerwehr zu einem Scheunenbrand in Dürnleis.

Somit wurden kurz nach 22:30 am 12.10.2011 die Feuerwehren Dürnleis, Haslach, Kammersdorf, Nappersdorf und Wullersdorf in Marsch gesetzt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Scheunendach.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Dürnleis und Kammersdorf konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Mit zwei Löschrohren und teilweise einem Löschrohr mit Schaum wurde der Brand innerhalb von wenigen Minuten gelöscht. Die weiteren Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Die Feuerwehr Dürnleis verbleibt bis morgen früh zur Brandwache. Im Einsatz waren 5 Feuerwehren mit über 60 Mitgliedern. Vermutet wird als Brandursache ein technischer Defekt am Traktor, die genaue Brandursache wird jedoch erst morgen früh ermittelt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Wolfgang Thürr, BFKDO Hollabrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43394