TE der FF Maria Ellend am 12.10.2011 (xxx)
Datum: 13.10.2011 18:47:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 12. Oktober 2011, um 15 .00 Uhr, wurde der Feuerwehrkommandantstellvertreter BI Matthias SCHÄFER von einem ortsansässigen Fischer verständigt, dass dieser beim Überqueren der "OMV-Traverse" auf Grund der starken Strömung des Wassers mit seinem Fahrzeug abgetrieben wurde und das Fahrzeug nunmehr im Seitenarm der Donau zu Liegen kam.

Nach dem Erkunden der Lage, wurde Hr. HARFMANN Albert, ein Hobbytaucher und langjähriger Gönner unserer Wehr verständigt, welcher sich bereit erklärte, die Feuerwehrkameraden mit seiner Kenntnis als Taucher zu unterstützen.

Am Einsatzort eingetroffen, legte Hr. HARFMANN seine Taucherausrüstung an. Mit einer Arbeitsleine gesichert, ließ sich der Taucher zum versunkenen Fahrzeug treiben und legte eine Rundschlinge am Fahrzeug an. Unter Zuhilfenahme eines Traktors mit einer Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Donauarm geborgen, abgeschleppt und dem erleichterten Besitzer übergeben.

10 Mitglieder der FF Maria Ellend standen unter der Leitung von BI Matthias SCHÄFER bis 16.30 Uhr, im Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön an Hrn. HARFMANN für seine tatkräftige Unterstützung
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Ellend






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43399