Brandschutzerziehung im Kindergarten Ollern (xx)
Datum: 17.10.2011 16:39:34
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Kindergartenkinder üben den Ernstfall – Die Feuerwehr ist auch dabei
Brandschutzerziehung beginnt bereits in frühen Jahren. Anlässlich einer Evakuierungsübung im Kindergarten Ollern kam die Feuerwehr Ollern auf Besuch.

Auf Grund des schlechten Wetters wurde die Veranstaltung in den Bewegungsraum des Kindergartens verlegt. So musste zwar auf die Expedition „Feuerwehrauto“ verzichtet werden, aber es gab trotzdem ganz viel zu sehen und zu bestaunen.
„Kinder müssen schon wissen, wie man sich richtig verhält wenn es brennt. Der erste Kontakt mit der Feuerwehr ist auch ganz wichtig. Kids sollen keine Angst vor den uniformierten Helfern haben,“ so Unterabschnittskommandant HBI Franz Krippl.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ollern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43436