Übung im Bezirksalten- und Pflegeheim in Attnang-Puchheim (xxxx)
Datum: 19.10.2011 11:49:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Das Bezirksalten- und Pflegeheim in Attnang-Puchheim war diesmal das Objekt für die Herbstübung 2011 der FF Puchheim. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoß des Heimes am 18.10.2011. Die Zufahrtsstraße zum Objekt war mit einem PKW verstellt. In der Erstphase wurde bereits vom Personal des Hauses eine Evakuierung eingeleitet. In Zusammenarbeit der Feuerwehren Attnang und Puchheim wurden ein Löschangriff und die weitere Evakuierung durchgeführt.

Diese Aufgaben wurden unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Die Personenrettung erfolgte über die Drehleiter, die Fluchtstiege und das innenliegende Treppenhaus. Die Wasserversorgung konnte von zwei Hydranten sichergestellt werden.
Nach der Übungsbesprechung wurden die Teilnehmer der Herbstübung 2011 zu einem Imbiss eingeladen. Dafür nochmals einen herzlichen Dank.

Erwähnt werden darf, das die Zusammenarbeit zwischen Personal und Feuerwehr sehr gut funktioniert hat und das Pflegepersonal in der Erstphase perfekte Arbeit geleistet hat.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Puchheim / Thomas Kapeller






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43447