Schwerer Verkehrsunfall in Ebenthal 19.10.2011 (xxx)
Datum: 19.10.2011 17:58:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 19.10.2011 wurde die Feuerwehr Ebenthal gegen 17:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in die sogenannte „Rauberstraße“ im Bereich der TAG-Gasschieberstation alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde folgende Lage festgestellt: Aus unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker auf einer Forststraße neben der TAG-Gasschieberstation Ebenthal die Kontrolle über seinen PKW und prallte frontal gegen einen Baum. Der PKW bleib stark deformiert im Graben liegen, die teils schwer verletzten Personen konnten aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurden bereits vom Team des Rettungshubschraubers „Christophorus 11“ betreut. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Bergung des Unfallwracks und das Binden der austretenden Betriebsstoffe.

Die schwer verletzten Insassen des PKWs wurden mit dem RTH „Christophorus 11“ in das LKH Klagenfurt eingeliefert, die FF Ebenthal konnte gegen 18:10 Uhr wieder einrücken.
Einsatzkräfte:
FF Ebenthal TLFA 2000, KRF-S, 15 Mann
RTH Christophorus 11
RK Klagenfurt: 1 RTW
PI Ebenthal: 1 Streife
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Krammer Stefan, FF Ebenthal






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43450