BFKDO Amstetten: Hausbesitzer stirbt nach Löschversuchen (xxx)
Datum: 25.10.2011 17:09:59
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In Windischendorf bei Ferschnitz brach auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Dienstag, den 25. Oktober, gegen 13:00 Uhr ein Feuer in einer Lagerhalle aus.

Zahlreiche Notrufmeldungen, unter anderem vom Hausbesitzer selbst, erreichten die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr. Sofort wurde die Alarmstufe B3 ausgelöst und 6 Feuerwehren zum Brandeinsatz alarmiert.
Der 78-jährige Hausbesitzer wollte selber noch löschen, die Nachbarn brachten ihn kurz darauf in Sicherheit, plötzlich brach der Mann zusammen.

Ein Feuerwehrarzt sowie das alarmierte Notarzt- und Rettungswagenteam vom Roten Kreuz führten sofort Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Trotz allen Bemühungen verstarb der Mann noch am Einsatzort, die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar.

Über 120 Einsatzkräfte der 6 Feuerwehren standen mit mehreren Atemschutztrupps bis in die späten Abendstunden im Einsatz. Mit Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um das Löschwasser zum Brandobjekt zu transportieren.

Laut Polizei dürfte der Sachschaden erheblich sein. Es wurden mehrere landwirtschaftliche Geräte und Maschinen sowie eine Getreidetrockenanlage vernichtet.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten, Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43504