Gerätebrand in Strass im Zillertal am 29.10.2011 (xxxxx)
Datum: 29.10.2011 15:04:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Mitarbeiter des Gasthof Pfandler in Strass bemerkten am 29.10.2011 in der Küche einen Brandgeruch und sahen Rauch aus dem Sicherungskasten aufsteigen. Sofort wurde Alarm geschlagen und die Leitstelle Tirol alarmierte um 10:08Uhr die Mitglieder der FF Strass im Zillertal mittels Pager und Sirene.

Bereits Minuten später hatten die ca. 15 Mann unter Einsatzleiter BI Hans Ringler – Kommandant Stv. FF Strass, die Situation unter Kontrolle. Ein Teil des Sicherungskastens wurde durch den Brand beschädigt, daher wurde zur Sicherheit noch ein Spezialist angefordert, der den Kasten auf weitere Fehler bzw. Kabelbrände untersuchte. Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ins Gerätehaus ein.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Dominik Böck, Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Jenbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43537