Wohnhausbrand in Zagging (xxx)
Datum: 30.10.2011 20:28:21
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag, den 30. Oktober wurde die Feuerwehr Statzendorf um 12:35 Uhr mittels Sirene, Personenrufempfänger und SMS zu einem Brandeinsatz nach Zagging alarmiert. Da sich einige Kameraden nach einer Übung im Feuerwehrhaus befanden, konnte man innerhalb von wenigen Minuten zum Einsatzort ausrücken.



Bei der Ankunft am Einsatzort auf der LH100 im Ortsgebiet von Zagging brannte eine Hausfassade eines Wohnhauses. Die Feuerwehr Statzendorf hatte die Aufgabe die Brandbekämpfung mit einem Atemschutztrupp vorzunehmen. Weiters wurde der Aufbau einer Zubringleitung veranlasst.
Der entstandene Sachschaden konnte aufgrund des raschen Eingreifen der Feuerwehren in Grenzen gehalten werden.

Nach einer Stunde konnte man wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Kral






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43542