Heißübung für die Feuerwehrjugend Gunskirchen (x)
Datum: 03.11.2011 12:14:12
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am 14. Oktober 2011 führte die Jugendgruppe der Feuerwehr Gunskirchen & Fernreith eine heiße Übung durch.
Verschiedene Brandsituationen wie z.B.: ein Haufen- bzw. Flächenbrand konnten mit brennendem Stroh nachgestellt werden.
Die Jugendlichen mussten zur Löschung des Brandes eine Löschwasserversorgung und die Strahlrohre aufbauen. Weiters musste auch eine Beleuchtung errichtet werden. Mit einem C-Strahlrohr wurden die ersten 3 Brände gelöscht. Der Flächenbrand wurde mit Feuerpatschen gelöscht.
Durch die verschiedenen Löschtechniken konnten die Jungfeuerwehrmänner wieder einiges lernen.

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43574