Zimmerbrände in Leopoldstadt und Floridsdorf
Datum: 03.11.2011 12:30:58
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Zimmerbrand kam es am Mittwoch gegen 16.00 Uhr in der Doktor Natterer-Gasse (2. Bezirk). Zwei Kindern dürfte etwas Speiseöl auf einem aufgedrehten E-Herd in Brand geraten sein. Nachdem ihre Löschversuche scheiterten, ergriffen beide die Flucht und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte das Feuer rasch mittels einer Kübelspritze löschen. Die Kinder wurden im Beisein der Eltern mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 16.53 Uhr.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Donnerstagmorgen in der Floridsdorfer Hauptstraße (21. Bezirk) in einer Wohnung im 1. Stock Feuer ausgebrochen.
Als die Feuerwehr gegen 4.30 Uhr am Einsatzort eintraf, stand ein offensichtlich aus dem Gebäude geflüchteter Mann auf der Straße, er wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Tür zur Brandwohnung stand offen und der Schlüssel steckte außen. Die Feuerwehr konnte den Zimmerbrand rasch löschen und rückte um 5.22 Uhr wieder ein.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43578