Brand eines E-Verteilers in St. Veit/Tr. (xxx)
Datum: 03.11.2011 22:06:07
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 3.11.2011 wurde die FF St. Veit/Tr. zu einem Brand eines E-Verteilers in die Hauptstraße alarmiert. Da bei der BAZ Baden die Meldung eines Trafobrandes einging, wurde Alarmstufe B2 alarmiert, wozu gemäß Alarmplan auch die FF Berndorf-Stadt mit alarmiert wurde.




Der Brand des E-Verteilers konnte innerhalb kürzester Zeit mit einem CO2-Löscher eingedämmt werden und der Einsatz an den mittlerweile eingetroffenen EVN-Störtrupp übergeben werden. Der Einsatz der FF Berndorf-Stadt war nicht mehr erforderlich. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hauptstraße zur Gänze von der Polizei gesperrt.

Nach ca. 30 Minuten konnte die FF St. Veit/Tr. wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Es standen 14 Mann mit drei Fahrzeugen unter der Leitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.


wax.at News
wax.at News
Quelle: Johannes Weinbauer
Bilder: DI Thomas Venhoda, Johannes Weinbauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43581