20 Personen von Feuerwehr bei Wohnhausbrand in Hainburg gerettet. (x)
Datum: 04.11.2011 19:54:42
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 03.11.2011 gegen 21:00 Uhr brach in einem einstöckigen Mehrparteienhaus in einer Wohnung im Erdgeschoß ein Brand aus. Binnen weniger Minuten war das komplette Gebäuden verraucht. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Hainburg befanden sich noch 20 Personen im Haus, davon ca. 10 Kinder. Die 8 Wohnungen mussten sofort zu evakuiert werden. Es gelang alle 20 Personen zu retten. 3Kinder mussten vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Hainburg gebracht werden.

Zwei Erwachsene wurden vom NAW Team vor Ort versorg. Zwei Feuerwehrmänner die bei den Löscharbeiten leicht verletzt wurden, wurden ebenfalls vom Rettungsdienst betreut.
Mehrere Atemschutztrupps waren zugleich im Einsatz. Während die Einen mit der Menschenrettung im beschäftigt waren, kämpften die Anderen in der Erdgeschoßwohnung gegen die Flammen. Es gelang die in Vollbrand stehende Wohnung zu halten, so dass ein übergreifen auf die Nachbarwohnungen größten Teils verhindert werden konnte.

Im Einsatz standen:
4 Freiwillige Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und 50 Kameraden
7 Rettungsfahrzeuge mit 20 Sanitätern und Ärzten
Sowie die Polizei Hainburg mit 4 Beamten

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43589