Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Bad Goisern (xx)
Datum: 04.11.2011 20:23:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Bad Goisern

Zur Kollision von zwei PKWs war es am 4. November 2011 in Bad Goisern im Kreuzungsbereich der Sparstraße mit der B 145 gekommen. Neben mehreren Besatzungen des Rettungsdienstes, Notarztes und der Polizei wurden auch die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert.

Bei der Erkundung am Einsatzort zeigte sich die Situation gottlob weniger dramatisch: Insgesamt fünf Insassen der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenprall unbestimmten Grades verletzt, jedoch war keine der Verletzten im Fahrzeug eingeklemmt. Um dennoch die Fahrertüre eines Fahrzeugs öffnen zu können, musste erst das zweitbeteiligte KFZ mittels Feuerwehrkran etwas zur Seite gehoben werden. Nach Abschluss der Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme durch die Polizei mussten noch ausgelaufene Flüssigkeiten mittels Bindemittel gebunden und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gesäubert werden. Mittels Seilwinde wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschafft, um schließlich die Straße nach der Totalsperre wieder für den Verkehr freigeben zu können.
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43597