Beim Mähen mit Traktor abgerutscht und auf Hausdach gelandet
Datum: 24.06.2003 06:29:40
Thema: Einsätze Allgemein


  • Zugmaschine in Brand geraten
  • Mit Traktor überschlagen und auf Haus gelandet
  • VU: gegen Wildzaun

  • Am 23.6.2003, gegen 10.55 Uhr, lenkte ein 69 Jahre alter Pensionist aus Wien seinen Kombi auf der A 2 in Fahrtrichtung Villach und fuhr von der Autobahn ab, um die Raststation Kaiserwald anzufahren. In der Rechtskurve an der Ausfahrtsrampe kam er links von der Fahrbahn ab, stiess gegen die Böschung der Auffahrsrampe in Fahrtrichtung Villach und in der Folge gegen einen Wildschutzzaun und einen Baum. Der Lenker und seine 68 Jahre alte Gattin, welche ebenfalls im Fahrzeug sass, wurden dabei schwer verletzt.

  • Am 23.6.2003, gegen 15.00 Uhr, war ein 63 Jahre alter Landwirt aus Stübing auf seinem Anwesen unter Verwendung eines Traktors mit Trommelmähwerk auf einer steil abfallenden Wiese mit Mäharbeiten beschäftigt. Dabei kippte der Traktor um, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Hausdach mit den Rädern nach oben zu liegen. Der Pensionist wurde dabei schwer verletzt.

  • Wie ha. erst heute bekannt wurde, geriet am 21.6.2003 im Gemeindegebiet von Rachau/Bez. Knittelfeld, eine Zugmaschine in Brand, wobei diese zerstört wurde. Die Brandursache dürfte auf ein technisches Gebrechen zurückzuführen sein. Personen wurden dabei nicht verletzt.

    SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4360