Küchenbrand in Wullersdorf (x)
Datum: 13.11.2011 07:10:39
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
"Hier Florian NÖ, Küchenbrand in Wullersdorf in der Feldgasse" aufgrund dieser Alarmierung eilten die Männer der FF Wullersdorf ins FF Haus. Bereits nach kürzester Zeit konnte das TLFA 2000 mit 8 Mann die Fahrzeughalle Richtung Einsatzort verlassen. Kurz darauf folgten auch noch das KRF-B und das ALF.


Bei der Erkundung konnte der Einsatzleiter der FF Wullersdorf ein stark verrauchtes Wohnhaus mit einem Brand im Küchenbereich feststellen. Ein Atemschutztrupp kämpfte sich sofort mit einem Strahlrohr zum Brandherd vor. Innerhalb kürzester Zeit war der Brand unter Kontrolle und das Wohnhaus wurde durch öffnen der Fenster und Belüften mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Nach den Ermittlungen der Polizei wurde das Brandgut ins Freie gebracht und die Holzdecke geöffnet um etwaige Wiederentzündungen zu verhindern.

Die Besitzerin wurd mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Wullersdorf, Immendorf und Kalladorf mit 6 Fahrzeugen und 48 Mann !

Eingesetzte Kräfte:


TLFA 2000 8 Mann
KRF-B 4 Mann
ALF 3 Mann
FF Haus 6 Mann

Quelle und Bilder: FF Wullersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43657