FF Weissenkirchen: Fahrzeugbergung auf der L78
Datum: 14.11.2011 13:01:01
Thema: Einsätze Allgemein


Vermutlich aufgrund von Fahrbahnglätte kam eine junge Frau mit ihrem Peugeot auf der L78, der Seiberstraße, ins Schleudern. Nach einem Überschlag landete das Fahrzeug in einer Böschung. Die Fahrerin erlitt lediglich einen leichten Schock.

Der erste Einsatz 2011 auf der Seiberstraße für die Feuerwehr Weissenkirchen ließ auf sich warten. Am Montag, 14.11.2011, um 07:11 Uhr, wurde ,,Stiller Alarm" ausgelöst. Bereits nach 5 Minuten konnte das erste Einsatzfahrzeug zum Unfallort ausrücken.

Ca. 100 m vor der Katastralgemeinde-Grenze Weissenkirchen - Groß Heinrichschlag wurde ein weißer Peugeot im Bankett vorgefunden. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde die Batterie abgeklemmt. Anschließend wurde der PKW mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Nach Reinigung der Fahrbahn mittels Ölbindemittel und Aufnahme der Daten konnte wieder eingerückt werden. Ebenso wurde die zuständige Straßenmeisterei informiert, um weitere Maßnahmen zu setzen. Nach ca. 45 Minuten wurde wieder volle Einsatzbereitschaft an die Bezirksalarmzentrale übermittelt.

Während den Einsatztätigkeiten bestand höchste Rutschgefahr durch Glatteis!

Eingesetzte Kräfte:
FF Weissenkirchen:
Kommando Weissenkirchen (KDOF-A)
Rüstlösch Weissenkirchen (RLF-A 2000)
5 Mitglieder
Reserve: 2 Mitglieder

Quelle: Stierschneider Florian, FF Weissenkirchen/ Wachau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43663