Einsatz Westbahn Kirchstetten mit Todesopfer
Datum: 14.11.2011 19:05:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am Montag den 14. November um 14 Uhr 42 wurden die Feuerwehren Kirchstetten Markt und Totzenbach zu einem Einsatz "T2 Person in Notlage" alarmiert. Der Text lautete auf " Person unter Zuggarnitur beim Bahnhof Kirchstetten".

Eine Fußgängerin wurde von einer Zuggarnitur, die aus dem Bahnhof Kirchstetten in Richtung Böheimkirchen ausfuhr, aus unbekannter Ursache, beim Bahnübergang Kirchstetten (FMW) erfasst und zur Seite geschleudert. Für die Frau kam jede Hilfe zu Spät, der anwesende Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die beiden Wehren unterstützten an der Unfallstelle noch die anwesenden Rettungskräfte, sowie die Exekutive und rückten danach in Ihre Rüsthäuser ein. Für die FF Kirchstetten Markt belief sich der Einsatz auf ca. eine halbe Stunde.

Eingesetzt waren

FF Kirchstetten Markt mit KRFA-B, TLFA 4000, MTF und 13 Mann
FF Totzenbach
Exekutive
Rettungsdienst
Bestattungsunternehmen
ÖBB

Quelle: FF Kirchstetten, Mündl Andreas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43666