Schulung - "Der Verkehrsunfall" für die FF Böheimkirchen
Datum: 16.11.2011 08:14:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Nach einer kurzen Verschnaufpause im Oktober, war es am 14.11. wieder so weit, "Der Verkehrsunfall" war Thema einer Schulung im Feuerwehrhaus Böheimkirchen.

Die Inhalte waren, Abläufe eines Verkehrsunfalls erkennen und bewerten können, weiters wurden von unseren KameradenInnen drei praktische Stationen (Spineboard, Stifnek und grundlegende Handgriffe der Immobilisation) absolviert.
Die Schulungsteilnehmer übten mit sehr viel Engagement, somit kann das Training als voller Erfolg bezeichnet werden.

Ch. Punz / B. Baliko / G. Weichselbaum

Quelle und Bilder: spineboard.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43679