Einsatzreicher Wochenbeginn
Datum: 24.06.2003 19:12:03
Thema: Einsätze Allgemein


Am Montag, den 23. Juni 2003 wurde die Feuerwehr der Stadt Traun um 13:56 Uhr zu einem Heckenbrand alarmiert.

Der Brand wurde jedoch schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte mittels Handfeuerlöscher abgelöscht.
Nachlöscharbeiten mit dem HD-Rohr wurden noch durchgeführt.
Schon zwei Stunden später, um 16:29 Uhr alarmierte Florian LFK die FF Traun zu einem Motorradbrand auf der Trauner Kreuzung. Da die Kameraden eigentlich gerade zum Festakt im Zuge der 125-Jahr-Feier ausrücken wollten, bot sich so ein für Laien ungewohntes Bild: Die Einsatzkräfte standen in A-Uniform gepaart mit Einsatzbekleidung im Einsatz :-)
Auch hier wurde schon vor Eintreffen der Einsatzkräfte ein Handfeuerlöscher durch einen zufällig vorbeifahrenden Kameraden erfolgreich eingesetzt.
Tags darauf am Dienstag, den 24. Juni 2003, wurde die FF Traun zu einem Zugsunfall im Bahnhofsbereich St. Martin alarmiert.
Gingen viele bei der Anfahrt noch von einem Zugsunglück aus, stellte sich bald heraus, dass ein in den Bahnhof einfahrender Intercity-Zug zwei Pensionisten im Alter von 64 und 69 Jahren rammte - sie waren sofort tot. Ein Großaufgebot an Rettung, Notärzten und dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 konnte leider auch nicht mehr helfen. Die FF Traun unterstützte die Arbeit des Rettungsdienstes, sperrte den Bahnhofsbereich für Schaulustige ab, und führte zuletzt Reinigungsarbeiten am Bahnsteig durch. Nur 5 Minuten darauf stand noch ein steckengebliebener Lift am Programm, dieser für uns "Routine-Einsatz" konnte jedoch binnen 15 Minuten erledigt werden.
Alles im Detail nachlesen können Sie unter http://www.feuerwehr-traun.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4368