Kaminbrand in Wiener Neustadt
Datum: 17.11.2011 06:18:45
Thema: Brandeinsätze


In der Nacht zum 17.11 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem angeblichen Dachstuhlbrand gerufen. Umgehend wurde laut Alarmplan alarmiert, woraufhin die Feuerwehr Wiener Neustadt in kürzester Zeit mit mehreren Fahrzeugen am Einsatzort eintraf. Die Einsatzstelle im Stadtgebiet konnte aufgrund fehlender Rauch- oder Feuererscheinungen schwer lokalisiert werden.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich jedoch heraus, das sich lediglich ein Kamin entzündet hatte. Die Feuerwehr hielt bis zur Ankunft des Rauchfangkehrers Brandwache und unterstützte diesen auch. Ebenfalls wurden mit Unterstützung der Exekutive die benachbarten Wohnungen kontrolliert, um eine Gefahr für die Anrainer auszuschließen. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ein.

Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43686