Abschnittsübung im Technologiezentrum Neusiedl (xx)
Datum: 21.11.2011 07:15:32
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Der Abschitt I des Bezirkes Neusiedl am See (Neusiedl, Weiden, Jois, Winden, Kaisersteinbruch) trafen sich zur Funk- u. Abschnittsübung. Als Übungsobjekt konnte der Keller des Technologiezentrum Neusiedl gewonnen werden.


Die einzelnen Wehren mit Ihren ATS-Träger u. Funker hatten unterschiedliche Aufgaben im Kellerbereich abzu- arbeiten. Dabei wurde geachtet, das die arbeiteten Trupps mit der Einsatzleitung ständigen Kontakt hat. Aufgrund massiven Bauweise war ein ständiger Funktkontakt zur"Aussenwelt" nicht immer gewährleistet.
In der anschließenden Übungsnachbesprechung konnte eine durchwegs positive Bilanz gezogen werden. Bei der anschließenden Stärkung für alle Teilnehmer ließ man die Übung ausklingen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Neusiedl am See / Gerhard Sutrich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43718