Ländle bei Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in NÖ (x)
Datum: 22.11.2011 18:47:38
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
9 Kameraden der FF Hohenems (Vorarlberg) traten am 29.10.2011 in Stetten (Korneuburg) zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an. Bereits vor einigen Monaten stellten zwei Kameraden erste Ideen zur länderübergreifenden Prüfung auf. Dabei handelte es sich um niemand geringeren als den Schulleiter der Feuerwehrschule Vorarlberg, BR Ing. Reinhard Amann, und den Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Ausbildungsprüfung Löscheinsatz, BR Alois Zaussinger.

Nach einer dreimonatigen Vorbereitungszeit traten die Kameraden unter Gruppenkommandant BM Johannes Rossmanith an. Die Ausbildungsprüfung wurde, neben Amann, unter anderem auch von LFR Franz Wöhrer, OBR Fritz Zeitlberger und OBR Johann Thürr überwacht.

Im Anschluss zur erfolgreichen Prüfung folgte ein Heurigenbesuch wo unter anderem Details zu den Ausbildungsbestimmungen des NÖLFV erläutert wurden. Das restliche Wochenende wurde zur Vertiefung der Kameradschaft genutzt. Highlights waren dabei eine Exkursion zur Feuerwache des AKH Wien und der Besuch des Wiener Praters.

Quelle und Bilder: AFKDO Hollabrunn / Wolfgang Thuerr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43735