Ein Dorf packt gemeinsam an (x)
Datum: 23.11.2011 11:46:38
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Ollern/Bezirk Tulln
In Ollern wird Dorfgemeinschaft groß geschrieben. Am kommenden Samstag soll der schon zur Tradition gewordene Adventmarkt im Feuerwehrhaus Ollern stattfinden.

Dass jedoch vor sechs Monaten aus dem Garten des Feuerwehrhauses eine Großbaustelle geworden ist, ist kein Geheimnis. Damit der Adventzauber über die Bühne gehen kann, packt auf der Feuerwehrhausbaustelle der ganze Ort mit an. Landwirte des Bauernbundes, Helfer der Pfarre, des Vereins Hilfe für Minsk, des Theatervereins und freiwillige Helfer aus der Ortsbevölkerung unterstützen in den letzten Wochen die Feuerwehrmitglieder aus Ollern bei den Arbeiten auf der Baustelle tatkräftigst. Der Hof musste noch überdacht und gepflastert werden.

„Es ist ein überwältigendes Gefühl gemeinsam zu erleben, wie ein ganzer Ort hinter einem Projekt steht und zusammen bei der Arbeit anpackt, “ so Kommandant Stefan Obermaißer.

Franz Weber vom Pfarrvorstand bringt es auf den Punkt: „Bei dem Umbauarbeiten will natürlich der ganze Ort mithelfen – da geht es längst schon darum, dass wir als Ortsgemeinschaft anpacken, umsetzen und verändern und nicht mehr nur um ein Vereinsdenken. Viele Vereine und Organisationen nutzen die Räumlichkeiten, in denen die Feuerwehr die Organisation führt. Ich freu mich schon auf kommenden Samstag , Da werden wir den Advent besinnlich begrüßen und mit allen auf den fortgeschrittenen Umbau mit einem Glas Wein anstoßen.“

Quelle und Bilder: Christoph Gruber, FF Ollern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43748