Türnitz: Übung Schuppenbrand mit Personensuche (xxx)
Datum: 25.11.2011 09:30:24
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
„Entstehungsbrand eines Schuppen auf der Schwarzenbachstrasse
…war die Übungsannahme der, von FF Türnitz ausgearbeiteten und organisierten bezirksübergreifenden Übung.
Teilnehmende Feuerwehren waren die FF Türnitz sowie die an den Bezirk St.Pölten Land angrenzenden Wehr, Schwarzenbach a. d. Pielach. Die FF Türnitz und FF Schwarzenbach a.d. Pielach wurde um 19.10 Uhr „alarmiert“ und rückte anschließend mit dem TLFA 4000 , MTF und Rüst und 16 Mann aus (FF Türnitz), KLF-A TLF-A 1000 TLFA 4000 MTF und 20 Mann (FF Schwarzenbach a. d. Pielach) aus.

Beim Eintreffen am Übungs-Einsatzort wurde eine Einsatzleitung installiert und eine Erkundungbder Lage durch den Einsatzleiter Lage: eine vermisste Person im stark verrauchten Schuppen.

Befehle:
Tank Türnitz: Personensuche mit Atemschutz und Wärmebild-Kamera Beleuchtung , Aufbau einer Löschleitung
Rüst Türnitz : Ausleuchten der Einsatzstelle und einen Atemschutzsammelplatz aufzustellen
MTF Türnitz : Einsatzleitung
An die FF Schwarzenbach a. d. Pielach wurden die Befehle erteilt sich mit einen Atemschutztrupp auszurüsten und einen löschangriff zu starten sowie eine Löschwasser Versorgung von einen Teich zu installieren. Nach rund einer Stunde wurde vom einsatzleiter „Wasser halt“ und „Zum Abmarsch fertig“ gegeben.
Nach Versorgung der Geräte wurde beim Übungsobjekt zur Übungsbesprechung angetreten. Übungsausarbeiter und – beobachter bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme und zeigten Verbesserungsvorschläge auf. Im Großen und Ganzen waren sie mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle: FF Türnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43762