Zimmerbrand mit eingeschlossener Person in Trieben (xxx)
Datum: 30.11.2011 17:58:57
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 30.11.2011 um 13:36h wurde die FF Trieben Stadt zu einem Zimmerbrand mit eingeschlossener Person alarmiert. Die Stadtfeuerwehr rückte unter Einsatzleiter OBI Markus Parteder mit TLFA 4000, LF und DLK 30 zum Einsatzort ab.

Die Bewohnerin erlitt vermutlich während des Kochens ein Zuckerkoma. Das am Herd befindliche Kochgut sowie umliegende Gegenstände zündeten daraufhin. Ein Mitglied der FF Trieben Werk, der im Nebenhaus wohnt, sowie ein Sanitäter des Roten Kreuzes Trieben konnten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Wohnungstür gewaltsam öffnen und die Person retten. Die FF Trieben Stadt löschte unter schweren Atemschutz den Brand und belüftete anschließend die Wohnung. Die zusätzlich alarmierte FF Trieben Werk stellte den Atemschutzrettungstrupp. Wir möchten auf diesem Wege der Bewohnerin noch gute Besserung wünschen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Walter Danklmeier, BFV Liezen / Paltental






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43808