Schwerer Verkehrsunfall bei Wr. Neustadt (xxx)
Datum: 01.12.2011 20:08:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um die Mittagszeit des 01.12 rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aus, der sich außerhalb der Stadtgrenze ereignet hatte.


Aufgrund der Nähe zum Einsatzgebiet wurde auch die FF Bad Fischau alarmiert. Die ersteintreffenden Fahrzeuge der FF Wr. Neustadt stellten fest, das sich der Fahrer, welcher sich bei dem Unfall schwer verletzte, noch im Unfallfahrzeug befand. Um die verletzte Person möglichst schonen zu retten wurde die Frontscheibe entfernt. Daraufhin wurde der Verletzte durch die Feuerwehr aus dem Auto gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. Nach der Erstversorgung wurde die Person ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.
Nach der Versorgung und Unfallaufnahme durch die Polizei führte die Freiwillige Feuerwehr Bad Fischau die Fahrzeugbergung durch.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt, Daniel Steiner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43825