BFKDO Amstetten: PKW mit Feuerwehrkran aus Donau geborgen (xxx)
Datum: 01.12.2011 20:12:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


NÖ Feuerwehrtaucher im Einsatz!

In Wallsee/Donau entdeckten am Mittwochabend Passanten ein Fahrzeug in der Donau, sie verständigten sofort die Polizei. Das Fahrzeug befand sich auf etwa 3m Tiefe und spiegelte sich an der Wasseroberfläche. Die Bergung des Fahrzeuges war aufgrund der Dunkelheit nicht mehr möglich.




Am Donnerstag wurden dann die FF Wallsee, die NÖ Feuerwehrtaucher von der Tauchgruppe West sowie das Kranfahrzeug der FF Amstetten alarmiert. Die Feuerwehrtaucher sicherten das Fahrzeug, mit Bandschlingen wurde der PKW von Kran Amstetten aus der Donau gehoben. Aufgrund der starken Strömung war die Bergung äußerst schwierig, so der Einsatzleiter von den Feuerwehrtauchern.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Kleinwagen mit ungarischem Kennzeichen, die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten, Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43826