Stimmungsvolles Adventcafe der Rotkreuz-Jugend Ober-Grafendorf (x)
Datum: 03.12.2011 11:43:00
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die Rotkreuzjugend Ober-Grafendorf veranstaltete ein stimmungsvolles, vorweihnachtliches Cafe im neugestalteten Rotkreuz Haus.


Die Rotkreuz Dienststelle war im wahrsten Sinn „von oben bis unten“ im Weihnachtszauber. Das „Cafehaus“ im ersten Stock servierte den zahlreichen Besuchern Kaffee, Tee und köstliche hausgemachte Mehlspeisen. Im Keller fand währenddessen der beliebte Bücherflohmarkt statt. Ewald Reiter, der den Nachmittag mit Liedern und Gedichten untermalte, zeigte sich begeistert: „Es ist toll das sich die Rotkreuz-Jugend so engagiert und das Cafe so professionell betreibt“. Eine Abordnung der Ober-Grafendorfer Feuerwehrjugend freute sich über ein Geschenk das für die gute Zusammenarbeit unter den Jugendgruppen überreicht wurde. Die Stv. Jugendleiterin Kathrin Schager: „Wir freuen uns sehr über das schöne Bild, es wird einen Ehrenplatz im Feuerwehrhaus bekommen“. Bei Kaffe und Kuchen wurde bereits über eventuelle neue gemeinsame Projekte geplaudert. Jugendgruppenleiterin Heidi Brückler: „Es freut uns, dass so viele Besucher unser Cafe und den Bücherflohmarkt besuchten. Die eingenommenen Spenden werden für die Jugendarbeit an der Ortsstelle verwendet“.


Quelle und Bilder: Wolfgang Brückler RK Ober Grafendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43836