Bezirkskommandositzung in Walpersbach (xxx)
Datum: 04.12.2011 16:13:25
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 2. Dezember wurde im Pfarrzentrum Walpersbach die letze Bezirkssitzung des Jahres 2011 abgehalten. Zu dieser waren die Mitglieder des Bezirkskommandos und die Ausbilder des BFKDO 21 mit Anhang eingeladen. Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer berichtete in seinen Ausführungen über aktuelle Themen aus dem Bezirk und dem LFKDO.



Er Gratulierte OBR Karl Ofenböck zum 60er und dem Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Viktor Chlopcik zur Verleihung des "Verdienstzeichens 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes". Die Abschnittskommandanten, Sachbearbeiter und Sonderdinestkommandanten des Bezirkes berichteten über Ihre Arbeit im Abgelaufenen Jahr und über die Termine 2012. Verwaltungsrat Hans-Peter Weiss konnte Bezirkskommandant Wöhrer vom Verkauf der Atemschutzmesser einen namhaften Betrag an den Herbert Schanda Fonds im Beisein des Namensgebers ELBDSTV Ing. Herber Schanda übergeben.

Im Rahmen der Sitzung gab es für Verdiente Ausbilder Verdienstabzeichen:
Ausbilderverdienstabzeichen in Silber:
ASB Michael Steiner
V Stefan Riegler
Oberlöschmeister Patrick Konlechner
Ausbilderverdienstabzeichen in Bronze:
LM Mario Amcha



Info Herbert Schanda Fond:
Dieser Fonds wurde anlässlich der Bezirkskommandowahl vom 6. März 2006 eingerichtet. Zweck des Fonds ist es, unverschuldet in Not geratene Feuerwehrmitglieder (z.B. nach Privatunfall etc.) finanziell zu unterstützen. Er ist nach dem ehemaligen Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Ing. Herbert Schanda benannt. Dieser Fonds wird durch Spenden und durch den Verkauf von Freundschaftszeichen, Schlüsselanhänger und Atemschutzmesser gefüllt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43848