Vorstellung der Grundausbildung "neu" in den Bezirken (x)
Datum: 04.12.2011 17:34:56
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 02.12.2011 wurde von LM Ing. Madeleine Noichl, Ausbilderin an der Landesfeuerwehrschule Tirol, mittels PowerPoint Präsentation das "Update" der „neuen“ Grundausbildung den Feuerwehrfunktionären im Bezirk Kufstein vorgestellt.

Dazu hatte das Bezirksfeuerkommando Kufstein alle Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter, sowie die Jugendbetreuer eingeladen. Mit ca. 100 Feuerwehrfunktionären war die Veranstaltung im Gemeindesaal in Unterlangkampfen sehr gut besucht. Da die „alte“ Grundausbildungsvorschrift nicht mehr aktuell ist, musste eine neue Vorschrift samt neuen und überarbeiteten Ausbildungsmaterialien (Richtlinien, Nachschlagewerke, Anschauungsmaterialienkoffer und PowerPoint Vortrag) geschaffen werden. Es wurde nicht nur der Ablauf der Grundausbildung erklärt, sondern wurden auch die verschiedenen Ausbildungshilfen vorgestellt. Das Ziel der „neuen“ Vorschrift sollte unter anderem sein, dass den Ausbildern in der Feuerwehr ein Werkzeug für eine interessante, zeitgerechte und einheitliche Ausbildung zur Verfügung steht.


Quelle und Bilder: Pressereferent BFV-Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43855