Brand Flüchtlingsheim Hirtenberg-50 Personen gerettet - Bericht 144 Notruf NÖ
Datum: 07.12.2011 06:55:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Kurz vor 2.00 Uhr kam es in einem Flüchtlingsheim in Hirtenberg aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch. Laut ersten Notrufmeldungen befanden sich etwa 50 Personen noch im Gebäude.


144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort 4 Notarztteams und 9 Rettungswagen vom Roten Kreuz und Arbeitersamariterbund, den Einsatzleiter, die Rot Kreuz Hilfseinheit 1, ein Kriseninterventionsteam sowie das Akutteam NÖ, gleichzeitig wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei verständigt. Laut Informationen der Einsatzkräfte befanden sich etwa 50 Personen im Gebäude, sie konnte alle aus dem brennendem Haus gerettet werden, 15 Personen erlitten leichte Verletzungen, ein Großteil der Patienten erlitt eine Rauchgasvergiftung, sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung in die Landeskliniken Baden, Mödling und Wiener Neustadt transportiert. Die anderen Personen wurden von den Einsatzkräften betreut und in anderen Unterkünften untergebracht. Im Einsatz standen auch ein Großaufgebot der Feuerwehr und die Polizei.

Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43891