2011-12-06 Gebäudebrand in Brixlegg (xx)
Datum: 07.12.2011 18:34:31
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 06.12.2011, nachmittags, hielt sich eine 40-j Frau mit ihrem 5-j Sohn im Badezimmer ihrer Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienhauses in Brixlegg auf.

Während dieser Zeit war ein am Boden stehender Heizlüfter eingeschaltet. Nach dem Bad schaltete die Frau den Heizlüfter aus und verließ das Bad. Anschließend dürfte der Bub vermutlich den Heizlüfter, der im Bereich eines Hand- und Badetuchhalters stand, nochmals eingeschalten haben. Gegen 16:00 Uhr verließen die Frau und der Bub die Wohnung. Durch Überhitzung des Heizlüfters kam es in der Folge zu einem Brandausbruch, bei dem die Tücher am Badetuchhalter in Brand geraten waren. Eine im Erdgeschoß wohnhafte Nachbarin hörte mehrere Knall worauf die Feuerwehr, Polizei und Rettung verständigt wurden. Von der FF Brixlegg wurde nach Rücksprache mit der Polizei die verschlossene Wohnungstür aufgebrochen und die Brandbekämpfung begonnen, bei dem Atemschutzgeräte eingesetzt werden mussten. Insgesamt war die FFW Brixlegg mit
3 Fahrzeugen und ca. 30 Mann, die FFW Rattenberg mit 2 Fahrzeugen und ca. 12 Mann im Einsatz. Es kam zu keinen Verletzungen bzw. Beeinträchtigungen der Einsatzkräfte bzw. der anderen Bewohner. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
wax.at News


Quelle: SID Tirol
Bilder: Einsatzfoto.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43895