Brandereignisse in Wien (xxx)
Datum: 07.12.2011 18:50:07
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Bürohausbrand in der Paulanergasse

Brand in Favoriten – 18 Personen evakuiert

Bürohausbrand in der Paulanergasse

Gegen 5.16 Uhr Früh musste die Feuerwehr heute, Mittwoch, zu einem Brand in der Paulanergasse 13 im 4. Bezirk ausrücken.

wax.at News


Ein brennender Mistkübel dürfte laut Auskunft der Einsatzkräfte die Brandursache gewesen sein, das Feuer griff mittlerweile über die Fassade auf das Dach über. Derzeit sind etwa 70 Mann der Feuerwehr vor Ort im Einsatz, es herrscht Alarmstufe 2. Nach aktuellem Stand gibt es keine Verletzten, im Bürogebäude befanden sich keine Menschen.

wax.at News


Quelle: Rathauskorrespondenz Wien


Brand in Favoriten – 18 Personen evakuiert

Aus noch ungeklärter Ursache sind Mittwoch, gegen 4.27 Uhr Früh, im Erdgeschoss eines Hauses in der Quellenstraße (Favoriten) mehrere abgestellte Gegenstände sowie ein Großraummüllbehälter in Brand geraten.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand die Lagerung bereits zur Gänze in Flammen, den Hausbewohnern war daher der Fluchtweg abgeschnitten. Zusätzlich waren bereits alle Stockwerke stark verraucht. Die Feuerwehr löschte das Feuer und rettete die eingeschlossenen Bewohner mithilfe einer Drehleiter. Insgesamt wurden 18 Personen aus dem Gebäude evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben, einige der Betroffenen mussten mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Beendigung des Einsatzes konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen. Für die Dauer des Einsatzes, der um 5.41 Uhr endete, war die Quellenstraße für den Verkehr gesperrt.

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43899